Artikel-Informationen
erstellt am:
09.11.2020
zuletzt aktualisiert am:
02.05.2023
Der Ambulante Justizsozialdienst Niedersachsen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Justizsozialarbeiterin / einen Justizsozialarbeiter - Entgeltgruppe S 15 TV-L -
im Bezirk Oldenburg, Büro Wilhelmshaven,
im Bezirk Stade, Büro Stade und
im Bezirk Verden, Büro Nienburg
für die Aufgabengebiete Bewährungshilfe, Führungsaufsicht und Gerichtshilfe.
Der Ambulante Justizsozialdienst Niedersachsen (AJSD) bildet ein kriminalpolitisch wichtiges Instrument der Strafrechtspflege im Aufgabenbereich der Justiz ab. In unserem Dienst arbeiten rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ca. 60 Standorten in Niedersachsen, um die Aufgaben der Bewährungshilfe, der Führungsaufsicht, der Gerichtshilfe und des Täter-Opfer-Ausgleiches zu erfüllen.
Sie arbeiten in einem unserer elf Bezirke eigenverantwortlich mit der Klientel der Straffälligenhilfe und stehen im engen Austausch mit den örtlich zuständigen Auftraggebern und Kooperationspartnern.
Voraussetzungen:
Wir erwarten:
Außerdem sollten Sie über ein sicheres Auftreten, Präsentationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick verfügen und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten haben. Ihr Interesse an der Durchführung von Sozialer Gruppenarbeit mit der Klientel der Straffälligenhilfe rundet Ihr Profil ab.
Wir bieten:
Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie bitte bereits in der Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung/Gleichstellung vorliegt.
Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail unter Angabe der von Ihnen bevorzugten Region Niedersachsens bzw. gewünschter Bürostandorte
per E-Mail an
AJSD-Bewerbungen@Justiz.Niedersachsen.de
Der Ambulante Justizsozialdienst Niedersachsen bewahrt aufgrund rechtlicher Vorschriften die Bewerbungsunterlagen auch im Falle einer erfolglosen Bewerbung für die Dauer von mindestens drei Monaten auf. Mit der Bewerbung auf eine Stellenausschreibung erklärt sich die Bewerberin bzw. der Bewerber damit einverstanden.
Artikel-Informationen
erstellt am:
09.11.2020
zuletzt aktualisiert am:
02.05.2023