Ambulanter Justizsozialdienst Niedersachsen Niedersachsen klar Logo

Tag der Sozialen Dienste

Zum 4. Tag der Sozialen Dienste durften wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AJSD zum ersten Mal in der Universität Oldenburg begrüßen. Die über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden zunächst von Herrn Dr. Stefan von der Beck, Leiter AJSD, dann von Herrn Justizminister Bernd Busemann und schließlich von Herrn Dr. Gerhard Kircher, Präsident des Oberlandesgerichts Oldenburg, herzlich begrüßt. In ihren Ansprachen wurde deutlich, dass der Ambulante Justizsozialdienst seinen verdienten Platz in der niedersächsischen Justiz gefunden hat.

Der anschließende Hauptvortrag von Herrn Prof. Dr. Leiprecht, Universität Oldenburg, bot interessante und wichtige Denkanstöße zu diversitätsbewussten Ansätzen in der Sozialen Arbeit. Zwischendurch blieb Zeit, um Kolleginnen und Kollegen zu treffen und sich auszutauschen.

Im Foyer der Universität präsentierten sich Kooperationspartner aus dem Bezirk Oldenburg und stellten ihre Arbeit vor. Am Nachmittag trafen in 9 Workshops zu unterschiedlichsten Themen kompetente Referentinnen und Referenten auf interessierte und diskussionswillige Kolleginnen und Kollegen. Die positiven Feed backs in der Schlussrunde zeigten auch, dass sich schließlich fast alle mehr Zeit gewünscht haben - was doch ein gutes Zeichen ist.

Der 4. Tag der Sozialen Dienste hat Spaß gemacht, Motivation gezeigt und erneut bewiesen, wie wichtig eine solche Veranstaltung für den Ambulanten Justizsozialdienst Niedersachsen ist. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Referentinnen und Referenten, den Kooperationspartnern und natürlich dem Organisationsteam ein herzlicher Dank, dass der Tag der Sozialen Dienste ein solcher Erfolg war.

Bis zum nächsten Mal!

Einige Bilder zu unserem Tag!

Unser Empfang an der Anmeldung am TdSD  
Workshop1.JPG  
Workshop 7  
Workshop 7  
Workshop 10  
Workshop 10  
Workshop 5  
Referenten  
Workshop 9  
Workshop 2  
Im Audimax  
Unser Justizminister Bernd Busemann  
Kooperationspartner  
Ergebnisse Pohl  
Ergebnisse Dr. Weichbrodt  
Ergebnisse Clausnitzer  
Ergebnisse Dr. Schierz  
Abschiedsworte von Herrn Dr. von der Beck  
Gruppenbild der Leitenden Abteilung des AJSD  
Tag der Sozialen Dienste 2010
Tag der Sozialen Dienste 2010

Presseerklärung des MJ

Informationsblatt incl. Abstract zum 4. Tag der Sozialen Dienste

  Presseerklärung des MJ
(PDF, 0,03 MB)

  Tag der Sozialen Dienste 2010
(PDF, 0,13 MB)

  Aufmerksam sein für Unterschiede - Abstract.pdf
(PDF, 0,02 MB)

Artikel-Informationen

erstellt am:
09.03.2010
zuletzt aktualisiert am:
06.07.2011

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln