Artikel-Informationen
erstellt am:
26.04.2022
zuletzt aktualisiert am:
15.11.2024
Der Ambulante Justizsozialdienst Niedersachsen sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 1 Jahr eine Verwaltungsmitarbeiterin oder einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
- TV-L Entgeltgruppe E 5 -
in Teilzeit mit einem Stellenumfang von 0,5 Arbeitskraftanteilen
im AJSD Büro Celle, Bezirk Lüneburg.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen* richten Sie bitte schriftlich oder per E-Mail an:
Ambulanten Justizsozialdienst Niedersachsen
Herrn Bezirksleiter Marcus Stiller o.V.i.A.
Reitende-Diener-Straße 2
21335 Lüneburg
AJSD-BezirkspoststelleLueneburg@justiz.niedersachsen.de
Zu den Aufgaben gehören insbesondere die vollständige Büroorganisation, der Umgang mit Klientinnen und Klienten, Telefondienst, Vereinbarung von Terminen, ggf. Aufnahme von Erklärungen, die Aktenanlage und Verwaltung in elektronischer und Papierform, Postangelegenheiten (Verteilung von Eingängen, Portobestand überwachen), Fertigung von Schreiben, Einladungen von Klientinnen und Klienten, Fertigen von Vermerken und Berichten nach Phonodiktaten. Ebenso die Zusammenarbeit im Bereich der Verwaltung mit der Bezirksleitung.
Einstellungsvoraussetzungen:
Ausbildung zur/zum Justizfachangestellten mit staatlicher Abschlussprüfung nach der Verordnung vom 26.01.1998 (BGBl. I S. 195) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r). Vorausgesetzt werden gute schreibtechnische Fertigkeiten (Nachweis von mindestens 290 Anschläge/Minute ist erforderlich). Erforderlich sind gute Kenntnisse mit dem Betriebssystem Windows und den Microsoft Office Anwendungen. Daneben werden Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft, sowie ein gutes Einfühlungsvermögen erwartet. Identifikation mit Zielen und Aufgaben des AJSD. Diskretion, Lernbereitschaft und Konfliktfähigkeit. Ein sicheres und freundliches Auftreten und Fortbildungsbereitschaft.
Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie bitte bereits in Ihrer Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung/Gleichstellung vorliegt.
Der Ambulante Justizsozialdienst Niedersachsen bewahrt aufgrund rechtlicher Vorschriften die Bewerbungsunterlagen auch im Falle einer erfolglosen Bewerbung für die Dauer von mindestens drei Monaten auf. Mit der Bewerbung auf die Stellenausschreibung erklärt sich die Bewerberin bzw. der Bewerber damit einverstanden.
* Eine Rücksendung der auf dem Postweg eingereichten Bewerbungsunterlagen erfolgt nicht, daher wird darum gebeten, lediglich Kopien zu übersenden und keine Bewerbungsmappen zu verwenden.
Artikel-Informationen
erstellt am:
26.04.2022
zuletzt aktualisiert am:
15.11.2024